Silvesterlauf 2022

Eine Prise Schnee dazu oder norddeutsches Schmuddelwetter...
37.Pönitzer Silvesterlauf 2022 begeistert die FreizeitsportlerInnen
Statt lange sinnieren – lieber starten und neue Glücksgefühle einsammeln…

Silvesterlauf

Liebe Lauf- und Walkingfans: Es kribbelt uns schon wieder in den Beinen, nicht wahr? Alle können das spüren. Eichhörnchen überprüfen aufgeregt ihre Vorräte. Enten tauchen noch mal unter. Die Wintergeister geraten in Panik, wenn so viele fröhliche Menschen an ihren Verstecken vorbei klopfen: Das alte Jahr wird hierzulande zwischen Knicks und Feldern verabschiedet - ganz so wie gewohnt. Leitren(n)tier Rudolf, das Wundergespann und sein Chef Santa werden über unserem Sportpark gekonnt eine Schleife fliegen wollen, wenn es die Schlittenverhältnisse zulassen und wünschen ansonsten aber schon mal viel Spaß...

Herzliche Einladung zu einer entbehrten winterlichen Bewegungsrunde, die den individuellen Stress neutralisiert. Wer es mag in sportiv flottem Tempo oder doch lieber lachend, witzelnd und etwas gemütlicher mit Freunden oder spontan zugetanen Gleichgesinnten. In Sofa-Weihnachts-Müdigkeit verlustig gegangene Körperspannung verlangt nach Wiederbelebung oder gar nach dem ultimativen Schock-Muskelkater! Danach als Belohnung einmal mehr ausgelobt: vielfältige Wohlgerüche und hyggelige Behaglichkeit zwischen wärmenden Getränken und bekanntem allerliebsten saisonalem Gebäck veredelt mit feinen süßen Füllungen. Manche liebenswerte Anekdote wartet nun darauf mit anderen SportsfreundInnen in dieser Umgebung endlich oder wieder erzählt zu werden...

Start ist für alle um 09:00 Uhr im Sportpark über 7,5 km und 15 km. Startgebühr: 6,-- €. Die TeilnehmerInnen bekommen am Ziel: 1 Heißgetränk, 1 Berliner und 1 Erinnerungsmedaille. Auf Wunsch werden dazu persönlichen Erinnerungsurkunden ausgestellt.

Anmeldung ab 07:00 Uhr nur am Veranstaltungstag. Bitte, möglichst eine bereits ausgefüllte Anmeldekarte mitbringen! Ausschreibungen/ Anmeldekarten liegen vielerorts aus oder z.B. ausdrucken und ausfüllen.

Wer es mag: Lustige Kleidung darf heute auch mal beim Laufen oder Walken getragen werden. Rudolf meint, Santa Claus muss sich dafür eh nicht umziehen. Aber darauf käme es ja auch nicht an weil: Ins Ziel kommen alle und sammeln wertvolle nachhaltige Glücksgefühle ein – für später, für zuhause, für die Zukunft...wenn abends die letzten Minuten des Jahres ausgezählt werden...! Das Team Volkslauf wünscht allen SportfreundInnen, LäuferInnen und WalkerInnen ein erfolgreiches Jahr 2023. Bleibt alle gesund!

Vorankündigung

38.Pönitzer Volkslauf am Sonntag, den 09.Juli 2023
Alle Informationen und Anmeldung online voraussichtlich ab Januar 2023 unter
www.svg-poenitz.de

Weitere Laufveranstaltungen findet ihr hier
https://www.HDsports.de

Kontakt

Sportvereinigung Pönitz von 1912 e. V.
Lindenstraße 34
23684 Pönitz

Telefon: 04524 / 70 11 84
Telefax: 04524 / 70 11 83
info@svg-poenitz.de

Trainingszeiten-Übersicht 12/2022 
Trainingszeiten-Übersicht 12/2022

Sportvereinigung Pönitz von 1912 e.V.
Adresse: Lindenstraße 34
23684 Pönitz

Bürozeit: Montags 18 bis 19 Uhr
Tel: 04524 - 70 11 84
Fax: 04524 - 70 11 83

E-Mail: info@svg-poenitz.de