Spartenleiterin

• Sommerkurs: von Mitte April bis Mitte September
  • Treffpunkt: Paul-Zimmermann-Park in Klingberg
  • Beginn:  19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wir walken durch die Scharbeutzer Heide und am Pönitzer See. Vorher Aufwärmen und Dehnen.

• Winterkurs: Mitte September bis Mitte April
  • Treffpunkt: aus Scharbeutz kommend beim Grillmaster vor der Ostseetherme
  • Beginn: 19:00-20:00 Uhr

Hier walken wir an der beleuchteten Uferpromenade entweder Richtung Scharbeutz oder Richtung Timmendorfer Strand.

Walking

Training und Abnahme des Sportabzeichens

Liebe FreizeitsportlerInnen und FreundInnen des Sportabzeichens in Pönitz,

FreizeitsportlerInnen können jetzt noch beginnen oder letzte altersspezifische Leistungen in Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer erfüllen. Mittwochs ab 17:00 Uhr ergibt sich bis Mitte Oktober eine gute Gelegenheit zur sportlichen Herausforderung unter motivierten Wahlverwandten, die ähnliches im Sinn haben.

Die Betreuer / Prüfer werden dafür sorgen, dass alle, die sich zusammenfinden, unabhängig von Ehrgeiz, individuellen Voraussetzungen oder Handicaps sorgenfrei Spaß an sportlicher Betätigung, spezifischen Herausforderungen und dem Erlebnis insgesamt haben können. Sofern nötig werden aktuell angesagte Abstands- und Hygieneregeln gelten.

In den Sommer- und Herbstferien werden keine wöchentlichen Mittwoch-Termine angeboten.
Jedoch sind in der ganzen Saison 2023 – auch in den Ferien! - jederzeit für Training/Abnahme auch Sondertermine nach Vereinbarung für Einzelpersonen oder Gruppen möglich. Auch all jene, die ein Sportabzeichen für Bewerbungen und aus beruflichen oder ähnlichen Gründen benötigen, können sich gerne bei uns melden – jederzeit und kurzfristig. Wir helfen gerne.

In den Sommerferien wird die SVg Pönitz Im Rahmen des Ferienpassangebotes der Gemeinde Scharbeutz für Kinder einen Termin zu Training/Abnahme des Sportabzeichens anbieten.
Näheres wird die Gemeinde Scharbeutz dazu noch veröffentlichen.

Termin für alternative Schwimmleistungen (Schnelligkeit und Ausdauer):
angedacht/geplant voraussichtlich Sonntag, der 01.10.2023 in Eutin.
Termin für alternatives Radfahren (Schnelligkeit und Ausdauer):
angedacht/geplant voraussichtlich Sonntag, der 29.10.2023 in Gleschendorf.

Wir werden uns freuen, wenn 2023 wieder viele SportlerInnen ihr Sportabzeichen in Pönitz ablegen könnten: als WiederholerIn oder zum allerersten Mal. Wir freuen uns auf interessante Begegnungen mit freundlichen interessierten Menschen. Bleibt dem Sportabzeichen in Pönitz verbunden! Und vor allem: Bleibt alle gesund!

Nähere Informationen beim Team Sportabzeichen. Kontakt:
Reinhard Honerlage 04524 - 12 58
Andrea Höhn 04524 - 91 61