39. Pönitzer Volkslauf – Sonntag, den 14.Juli 2024

Volkslauf

Heimliche Träume erleben, gute Gefühle spüren und netten Menschen zulächeln

Zur Online-Anmeldung

Liebe LäuferInnen, WalkerInnen und Nordic-WalkerInnen, jetzt bequem und stressfrei anmelden! Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Strecken-Angebot: Startzeit:

  • 21,1 km Halbmarathon 08:30 Uhr
  • 10 km Hauptlauf 08:40 Uhr
  • 10 km Walking/Nordic-Walking 08:45 Uhr
  • 5 km Jogginglauf 08:55 Uhr
  • 5 km Walking/Nordic-Walking 09:00 Uhr

Meldegebühr:

  • 9,--€ (Teilnehmer ab 17 Jahre)
  • 6,--€ (Teilnehmer bis 16 Jahre)
  • Mitglieder der Sportvereinigung Pönitz zahlen die Hälfte

Alle Teilnehmer bekommen im Ziel eine Erinnerungsmedaille.
Verlosung eines Überraschungspreises.
Siegerehrung ab 11:15 Uhr

Geehrt werden die GesamtsiegerInnen Platz 1-3 mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. AltersklassensiegerInnen bekommen Pokale, Zweit- und Drittplatzierte der Altersklasse eine Urkunde.

An diesem Startpunkt führt im Sommer kein Weg vorbei! Wenige Kilometer hinter Sonne verwöhnten Stränden der Lübecker Bucht und schon in Sichtweite der Holsteinischen Schweiz können Athleten mit hehren Zielen oder manierlich trainierte Freizeitliebhaber des gepflegten Lauf- und Walkingsports ausgesprochen empfehlenswerte und niveauvolle Aufgaben meistern. Herzliche Einladung an alte Champions, Haudegen und Newcomer! Strecken, Sportpark und Vereinsheim präsentieren sich dann wieder angemessen ausstaffiert, um erwartungsfrohen TeilnehmerInnen und begeisterungsfähigen ZuschauerInnen ein passendes Ambiente zu bieten. Inspirierte HelferInnen gestalten alle nötigen sportlichen Voraussetzungen. Sinnenfreudige Zutaten, kleine Show-Einlagen und lockere Moderationen befördern neben dem Wettkampf typisches familiäres Flair und transportieren gute Laune im Sportpark. Derlei Gemütslage bewahrt sich hier in Pönitz vorzugsweise Kultstatus und steigert Fieber und Neugier bis hin zur dramatischen Verlosung eines unvermeidlichen Überraschungspreises unter allen TeilnehmerInnen. Versprochen wird einmal mehr ein abwechslungsreiches Vormittagsspektakel rund um Laufen und Walken. So oder so inbegriffen: Glücksgefühle für FinisherInnen im Ziel, Endspurts, persönliche Bestleistungen, etwas Dramatik, anerkennender Jubel und ein Hauch von Showbiz.  

Pönitzer Volkslauf - wo echte Basis sich noch nah fühlen kann und heimliche Träume nicht fern bleiben müssen.

Zur Online-Anmeldung

Ab April werden Flyer zur Veranstaltung im regionalen Umfeld großzügig verteilt/ausgelegt und Plakate ausgehängt!
Am Veranstaltungstag: Sonntag, den 14.07.2024 ist das Wettkampfbüro ab 07:00 Uhr geöffnet und nimmt noch alle kurzfristigen Anmeldungen entgegen!

Nachmeldungen vor Ort bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich!

PS
...und für Dienstag, den 31.12.2024 schon mal mit Bleistift im Kalender eintragen: SILVESTERLAUF! In Pönitz! Klar doch!

Kontakt

Sportvereinigung Pönitz von 1912 e. V.
Lindenstraße 34
23684 Pönitz

Telefon: 04524 / 70 11 84
Telefax: 04524 / 70 11 83
info@svg-poenitz.de

Trainingszeiten-Übersicht 01/2024 
Trainingszeiten-Übersicht 01/2024

Sportvereinigung Pönitz von 1912 e.V.
Adresse: Lindenstraße 34
23684 Pönitz

Bürozeit: Montags 18 bis 19 Uhr
Tel: 04524 - 70 11 84
Fax: 04524 - 70 11 83

E-Mail: info@svg-poenitz.de